• Frau Elsa

DIY VASE MIT BLUMENARRANGMENTS


Du hast sie doch auch, diese Vase: Nicht wirklich "wow",

aber auch nicht so scheußlich dass es schmerzt. Hier gehts zur Anleitung wie das die neue Lieblingsvase wird...

Ich hatte diese Glasvase: durchsichtig, groß und etwas schwer. Ich hatte aber auch die passenden Kalkfarben dazu: "welcome green" und "smoky" von Fleur. Mit Wasser gemischt ca. im Verhältnis 1:1 ergibt das eine  streichfähige Farbe, die wenn getrocknet, matt und halbtransparent ist. Und während die Vase am Trocknen war bin ich dann der Abendsonne entgegen gelaufen, alles getaucht in goldenes Licht...oder so. Tatsächlich habe ich malerisch-hektisch dann noch ein paar Wiesenblumen abgegrast bevor es dunkel wurde und ich sonst den Blog-Eintrag nicht fertig bekommen hätte. Just for you, meine Lieben, just for you.

Diese 3 Varianten habe ich erstellt:




Kompakt

Schneeball-Hortensien bilden hier die Grundlage für diese kompakte, runde Form. Damit das Ganze nicht zu schwerfällig wirkt, habe ich mit Schlingknöterich etwas mehr Leichtigkeit und Verspieltheit in die Form gebracht.













Akzentuiert


Ein Wiesenspaziergang und schwupps - schon habt Ihr Euch etwas Natur ins Haus geholt. Hier habe ich vor allem mit unterschiedlichen Gräsern gearbeitet. Braune und weiße Pflanzen setzen den Akzent zu dem vorherrschenden Grün.  Ein Band um den Flaschenhals gebunden macht es edler.









photo: www.thefoodthetravel.com







Luftig


Dieselbe Wiese, aber weniger Gräser sondern mehr Blumen. Die Basispflanze ist filigran und kleinstblütig. Dazwischen habe ich ein paar Blütenstände der wilden Möhre gesteckt. Den Farbkontrast liefert eine Blume mit rosa Blüten. Zum Namen der Blume hat Google hartnäckig geschwiegen.








photo: www.thefoodthetravel.com






#DIY #upcycling #Herbst #basteln #Kalkfarbe #Vase #Blumen

9 Ansichten

© 2018 by Frau Elsa

DATENSCHUTZ / COPYRIGHTS

Sämtliche Texte sind geistiges Eigentum von Frau-Elsa.com und die Nutzung bedarf der Erlaubnis der Seiteninhaber.
Bilder, die einen Copyrightvermerkt tragen unterliegen dem Urheberrecht, dürfen ohne Einverständnis nicht kopiert oder anderwertig genutzt werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Pictures can’t be copied or used without explicit permission! Ask the website owner.