top of page
  • AutorenbildFrau Elsa

BLUMEN FÜR DEN MUTTERTAGSBRUNCH

Aktualisiert: 4. Juli 2020



Meine Mama ist sowieso die Beste. Das sag ich ihr auch oft - nicht nur zu Muttertag. Und weil Mutti ja Königin ist und man selbst dadurch als Prinzessin ganz schnell Karriere macht, muss man die Tischdeko dann schon richtig wählen...



...daher konnte nur die Rose in Frage kommen - und natürlich ein kleines Krönchen. Ich bin ja eher Diadem-Fan, aber für Mama ist das nix. Die mag es klassisch.





Ich habe hier:


Einen grünen Steckschwamm


Ein breites Spitzenband aus Stoff


Diverse Schneidewerkzeuge


Eine dekorative Metallkrone mit Platte













für die Blütenfülle hab ich Rosen besorgt in Mamas Lieblingsfarbe, verblühte Hortensien von meinem Balkon, und Pflanzen zum Füllen der sicherlich entstehenden Löcher. Erlaubt ist was gefällt.





















Dieses Tischgesteck muss man feucht halten. Daher habe ich den Trockenschwamm in eine Schale mit Wasser gelegt und eingeweicht.

Anschließend habe ich die Spitze darum gewickelt, damit der Schwamm veredeckt ist, und die Borte mit einer Stecknadel am Schwamm befestigt.


Nun beginnt der Spaß: Schneidet die Blumenstiele entsprechend zu (schräg, so können die Blumen mehr Wasser aufnehmen) und steckt diese in den Schwamm wie es Euch gefällt. Zuerst die großen Blütenköpfe, danach die kleineren und die Zwischenräume gut füllen und verdecken.


Wenn alles fertig ist und Euch das Gesteck gefällt dürft Ihr Euch auf die Schulter klopfen. Wichtig: nicht vergessen immer wieder mal den Schwamm zu kontrollieren und falls nötig

mit Wasser nach gießen. photo: www.thefoodthetravel.com







33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page