© 2018 by Frau Elsa

DATENSCHUTZ / COPYRIGHTS

Sämtliche Texte sind geistiges Eigentum von Frau-Elsa.com und die Nutzung bedarf der Erlaubnis der Seiteninhaber.
Bilder, die einen Copyrightvermerkt tragen unterliegen dem Urheberrecht, dürfen ohne Einverständnis nicht kopiert oder anderwertig genutzt werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Pictures can’t be copied or used without explicit permission! Ask the website owner.

  • Frau Elsa

Blumen für den Muttertagsbrunch



Meine Mama ist sowieso die Beste. Das sag ich ihr auch oft - nicht nur zu Muttertag. Und weil Mutti ja Königin ist und man selbst dadurch als Prinzessin ganz schnell Karriere macht, muss man die Tischdeko dann schon richtig wählen...



...daher konnte nur die Rose in Frage kommen - und natürlich ein kleines Krönchen. Ich bin ja eher Diadem-Fan, aber für Mama ist das nix. Die mag es klassisch.



photo: www.thefoodthetravel.com



Ich habe hier:


Einen grünen Steckschwamm


Ein breites Spitzenband aus Stoff


Diverse Schneidewerkzeuge


Eine dekorative Metallkrone mit Platte










photo: www.thefoodthetravel.com




für die Blütenfülle hab ich Rosen besorgt in Mamas Lieblingsfarbe, verblühte Hortensien von meinem Balkon, und Pflanzen zum Füllen der sicherlich entstehenden Löcher. Erlaubt ist was gefällt.















photo: www.thefoodthetravel.com







Dieses Tischgesteck muss man feucht halten. Daher habe ich den Trockenschwamm in eine Schale mit Wasser gelegt und eingeweicht.

Anschließend habe ich die Spitze darum gewickelt, damit der Schwamm veredeckt ist, und die Borte mit einer Stecknadel am Schwamm befestigt.


Nun beginnt der Spaß: Schneidet die Blumenstiele entsprechend zu (schräg, so können die Blumen mehr Wasser aufnehmen) und steckt diese in den Schwamm wie es Euch gefällt. Zuerst die großen Blütenköpfe, danach die kleineren und die Zwischenräume gut füllen und verdecken.


Wenn alles fertig ist und Euch das Gesteck gefällt dürft Ihr Euch auf die Schulter klopfen. Wichtig: nicht vergessen immer wieder mal den Schwamm zu kontrollieren und falls nötig

mit Wasser nach gießen. photo: www.thefoodthetravel.com







#Herbst #diy #Blumen #einfach #Rose #Hortensien #Tischdekoration #Blumengesteck

10 Ansichten