• Frau Elsa

POWERSNACK MIT BANANENSTERNEN

Aktualisiert: 25. Nov 2018



Mein Pre-Lunch ist manchmal auch ein Pre-Dinner. Und es hat Sterne. Bananensterne. Aber die Basis bildet eine Butter - Dulce de Leche - Zimt Schweinerei. Die man nur mehr mit Honig toppen kann. Selbst versuchen. Suchtgefahr.



Zutaten


1 dicke Scheibe Brot nach Wahl (in diesem Fall Weißbrot)

Butter zum Bestreichen

Dulce de Leche zum Bestreichen

1 Prise gemahlener Zimt

Bananen

Honig








photo: www.thefoodthetravel.com





Und so geht's


Eine dicke Scheibe Brot mit Butter bestreichen. Nehmt idealerweise Brot mit knuspriger Rinde statt einfachem Toastbrot. Danach kommt auf die Butterschicht eine Schicht Dulce de Leche. Bananen in 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit einer kleinen Sternform Sterne ausstechen. Zur Seite legen. Eine Prise Zimt auf die Brotscheibe streuen. Ich habe einen Sternausstecher auf die Brotscheibe gelegt und dort den Zimt reingestreut. Danach die Bananensterne auf der Scheibe Brot verstreut auflegen. Zum Schluß das ganze mit etwas Honig beträufeln. 

Wer mag kann das Brot auch vorher toasten und danach Bananen und Honig darauf geben. So werden die Aromen intensiver.




#snack #bananen #brot #süss #dulcedeleche #honig #genuss #essen

© 2018 by Frau Elsa

DATENSCHUTZ / COPYRIGHTS

Sämtliche Texte sind geistiges Eigentum von Frau-Elsa.com und die Nutzung bedarf der Erlaubnis der Seiteninhaber.
Bilder, die einen Copyrightvermerkt tragen unterliegen dem Urheberrecht, dürfen ohne Einverständnis nicht kopiert oder anderwertig genutzt werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Pictures can’t be copied or used without explicit permission! Ask the website owner.