top of page
  • AutorenbildFrau Elsa

DEKOIDEEN FÜR KÜRBISSE VON WELT

Aktualisiert: 4. Juli 2020



Der Oktober ist für Kürbisse der schlimmste Monat. Einmal im Jahr zwingt man sie dazu sich als teils groteske und manchmal sogar recht hübsche Dekorationsobjekte herzuhalten. Man bemalt sie, man hängt ihnen Omas Häkeldeckchen über oder sticht ihnen Löcher in den Bauch um sie zum Leuchten zu bringen. Schuldig im Sinne der Anklage bin ich wegen der beiden Ersteren...



...und ich hab mich dabei auch gleich an den Kleinen vergriffen, den Baby-Boo Kürbissen. Die sind nobel weiß und daher allerbestens geeignet um sie mit einem wischfesten Stift zu bemalen.







Ich habe hier:


zwei "Baby-Boo" Kürbisse. Mit Alkohol vorher abgewischt damit sie fettfrei sind und der Stift besser hält.


Wischfesten schwarzen Stift. Ein dünner Edding zum Beispiel eignet sich ganz gut dafür.


Jede Menge Ideen für die Bemalung und eine

hoffentlich ruhige Hand.







Eigentlich ist alles recht einfach. Beginnt von oben, oder unten oder der Mitte den Kürbis zu bemalen. Ich hab mich ein bisschen an der Üppigkeit der orientalischen Henna-Bemalungen orientiert und auch davon inspirieren lassen. Aber wenn Ihr lieber einen Keith Haring auf Eurem Kürbis sehen wollt - dann legt los. Alles ist erlaubt. Achtet einfach das der helle Kürbis und der schwarze Stift schon wie ein Schwarz-weiß Bild agieren was die Kontraste betrifft.





34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page